Steering Comitee

Newsletter 11-2024: Etablierung Steering Board / Release 1 - SuisseOffer Tool Suite

In der Regel ist es ratsam, ein Steering Board frühzeitig zu etablieren; wir bei SuisseOffer haben damit absichtlich zugewartet. Dies u.a. weil die strategische Ausrichtung der "SuisseOffer Tool Suite" in den ersten Jahren in der Digitalisierung der Mini Tender-Abrufe aus WTO-Rahmenverträgen bestand. Schliesslich wurden wir durch unsere Kundinnen motiviert, die SuisseOffer-Lösung für sämtliche Beschaffungsverfahren voranzutreiben. In bisherigen Entscheidungsfindungen bezüglich Funktionalität durften wir jeweils auf einen Teil unserer Beschaffungsexperten, bestehend aus Kunde, Anbieterinnen sowie Beratungsunternehmen, zurückgreifen.

Jetzt ist ein Entscheid gefallen und wir stellen Ihnen unser Steering Board vor. Ein Gremium von Expertinnen wird uns also ab sofort bei Richtungsentscheidungen und Prioritäten der Weiterentwicklung der SuisseOffer Tool Suite beraten. Mit dieser fundierten Unterstützung wollen wir auf Kurs bleiben und die nächsten Digitalisierungsschritte gemeinsam an die Hand nehmen. Selbstverständlich nehmen wir sehr gerne auch weiterhin Ihre Inputs und Anregungen entgegen.

SuisseOffer Tool Suite - Release I

Unser erster Release 2024 steht. Diverse Tasks aus dem Back-Log Katalog konnten erfolgreich umgesetzt werden. Hier eine Kurz Zusammenfassung einiger Key-Points:

  • Funktion für Mehrfach-Zuschläge
  • Erweiterte Darstellung für die Dokumente
  • Erweiterung im Frageforum
  • Bemerkungsmanagement in der Konsolidierung

Gesamtüberblick Release I/2024


Upgrade der SuisseOffer User-Dokumente

Sämtliche Dokumente "Schulungsunterlagen" für Beschaffungsstellen, anbietende Unternehmen sowie Bewerter sind Release-aktuell auf der Homepage > Services > Menu Dokumente:

  • Info für die Anbieterinnen
  • Doku Rund um das Bewerten
  • Unterlagen für sämtliche Beschaffungsverfahren

Die Unterlagen sind nicht nur Release-aktuell, sie haben auch ein Lift-Up erfahren.

Weitere Ausführungen auf unseren NEWS.